Über

Über "MetallArbeit"

Seit über 25 Jahren bin ich gelernter Industriemechaniker.


Meine metallische Berufsausbildung habe ich als Indutriemechaniker im Fachbereich Maschinen- und Systemtechnik begonnen und wechselte in der zweiten Ausbildungshälfte in den Fachbereich Betriebstechnik, in der ich meinen Facharbeiterbrief IHK absolvierte. Metallarbeiten und Metallverkäufe betreibe ich derzeit nebenberuflich als "erweitertes Hobby" im Kleingewerbe.


Unter anderem habe ich im Jahr 2001 das med. Staatsexamen gemacht und die Ausbildung zum Rettungsassistent abgeschlossen. In der präklinischen Notfallmedizin im öffentlichen Rettungsdienst sammelte ich umfangreiche erfahrungen.

Diese wurden in der pädiatrieschen präklinischen Notfallversorgung und in der Arbeitsmedizin noch intensiviert.


Hauptberuflich kombiniere ich momentan meine Qualifikationen als Brandmeister / Brandschutzfachkraft bei der Werkfeuerwehr MVV  im Industriepark Gersthofen.


Meine nebengewerbliche Tätigkeit ist ausgerichtet auf den Metallhandel und auf Kleinaufträge im Metallbau, wie es die hier auf diesen Seiten vorgestellten Projekte zum Teil zeigen. Materialien kann ich häufig sehr günstig von überschüssigen Halbzeugen und Resten aus Projekten veräußern, so wie auch interessante Angebote von Neuwaren anbieten, die zum Beispiel aus Großeinkäufen, Zwangsversteigerungen oder Geschäftsauflösungen zustande kommen.



Sie bekommen:

- Günstige Preise durch flache Strukturen und regionaler Präsenz

- Persönliche Betreuung - keine Kundennummern bei Kontaktaufnahme erforderlich

- Individuelle Materialbestellungen mit einer geringen Beschaffungszeit

- Zugriff auf auf ein Materiallager mit den gängigen Sorten für den Kleinbederf

- Unabhängige Bezugsquellen von Herstellern und Zulieferer

- Einen kerngesunden Familienbetrieb mit persönlicher Kundenorientierung